Header

UNSere Sommerfahrt nach Prag 22.-23. Juli 2016

17. November 2016 | Geschrieben von in Allgemein

Eine ganz besonders schöne Stadt – das war das Ziel unserer diesjährigen Sommerfahrt. Nach Prag brachte uns der Bus am 22. Juli. Nach dem Einchecken im Hotel begann die erste Tour mit einem gemeinsam Ausflug mit der Seilbahn zum Laurenziberg. Auf dem Weg zur Prager Burg kehrten wir ein und stärkten uns. Von der Burg hatten wir einen einzigartigen Blick über Prag. Der Abend wurde dann individuell geplant und die Stadt auf unterschiedliche Weise erkundet.

Am Samstag erkundeten wir dann mit einem Reiseführen zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten; die Prager Altstadt, die Neustadt, zur bekannten Prager Burg und zurück zum Alstädter Ring mit seiner berühmten Astronomischen Uhr. Nach Freizeit und Shoppingtouren trafen wir uns Abends an der Czechbrücke zu einer Schiffstour auf der Moldau. Vorbei an einigen der schönsten Baudenkmäler Prags, das Nationaltheater, die Prager Burg, das Nationaltheater Vysehrad u.v.m. Begleitet mit Livemusik gab es ein wunderbares Büffet an Bord.

Wir haben die Zeit und die Stadt Prag sehr genossen und sind uns sicher, wir kommen mal wieder!

Vielen Dank an die Organisatorin Petra Steinbach.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.